Diagnostik | Praxis Feil

Irisdiagnose (Irdologie)

Apparatur für die Irisdiagnose

Bild AugendiagnoseDie Augen sind der Spiegel unseres Körpers. Diesen Sachverhalt macht sich die Augendiagnostik bei der Analyse der Reflexzonen des Auges (Iris) zunutze. Beurteilt wird dabei vor allem die Regenbogenhaut. Aber auch Pupille, Gefäße, Lider und Lidränder werden bei der Diagnose berücksichtigt.

Über die Beurteilung der Farbe, Dichte und Struktur Ihrer Iris gewinnen wir verlässliche Erkenntnisse bezüglich

• Konstitution
  • Krankheitsbereitschaft
  • Energiehaushalt
  • Stoffwechselsituation
  • Schwächen und Stärken der Organe

Laboraufbau mit Blutproben

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch eine umfassende Labordiagnostik Ihrer Blutwerte an. Neben den gängigen Parametern, können wir bei Ihnen auch Spezialwerte durchführen. Die Laborwerte dienen zum Auffinden einer Erkrankung, eines Mangels oder zur Vorsorge. Je früher eine Krankheit erkannt wird, desto effizienter ist die Therapie. Jeder Befund wird mit Ihnen sorgfältig besprochen und Sie erhalten den Befund für Ihre Unterlagen in unserer Gesundheitsmappe.

Stuhldiagnostik

Kontrolle von Testergebnissen

Ebenso bieten wir Ihnen eine ausführliche Stuhldiagnostik an. Diese empfiehlt sich vor allem bei Störungen im Bereich des Verdauungstraktes. Die Diagnostik ist sehr Vielschichtig und bietet neben der Bestimmung der Bakterienflora auch die Möglichkeit auf Pilzbelastungen, Fehlverdauung oder Tumormarker zu testen. Wie bei den Blutwerten arbeiten wir auch hier mit dem renommierten Labor Ganzimmun Diagnostics zusammen.